Newsticker

Der Schulsozialpreis der Stadt Rutesheim für herausragendes soziales Engagement ging in diesem Jahr an acht Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Rutesheim.

Vom Gymnasium Rutesheim wurde der Preis an Maja Widmann und Vincent Frank verliehen. Beide zeichnen sich durch jahrelange unermüdliche Arbeit in der SMV aus.
In seiner Laudatio im Gemeinderat hebt Schulleiter Jürgen Schwarz den großen Elan und die Begeisterungsfähigkeit von Maja Widmann hervor, die sie bei allen Aufgaben, die sie angeht, an den Tag legt. Auf die Art und Weise schafft die Schülersprecherin es immer, mit ihren zündenden Ideen viele tolle Aktionen und Veranstaltungen der SMV ins Leben zu rufen und zu organisieren.
Vincent Frank hat durch seine Vielseitigkeit ebenfalls stark das Schulleben am Gymnasium Rutesheim geprägt. Sei es durch professionelle Videos in Coronazeiten für die Info-Tage oder durch seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz in der Technik-AG oder durch sein Mitdenken und Mitwirken als stellvertretender Schülersprecher bei wichtigen Entscheidungen.
Beiden wünscht Schulleiter Jürgen Schwarz, dass sie weiterhin „ein Leuchtturm für sich und andere sein können, sich einsetzen und die Welt erstrahlen lassen.“

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

2022 07 11 GR Schulsozialpreis

Schulsozialpreis 2022 HP
v.l.n.r.: vorne: Schulsozialpreisträger/innen 2022: Lucas Benzinger, Tom Widmaier, Lynn König, Leonie Weinmann,
Edwin Schächterle und Luis Baldauf (Maja Widmann und Vincent Frank können nicht anwesend sein)
hinten: Erster Beigeordneter Martin Killinger, SMV-Verbindungslehrer Bert Sautter, Frau Widmann für Maja Widmann,
Stv. Schulleiterin Petra Üffing, Frau Frank für Vincent Frank, Schulleiter Jürgen Schwarz, Herr Widmann (für Maja Widmann),
Bürgermeisterin Susanne Widmaier, Schulleiterin Tamara Rumpelt, Schulleiterin Friederike Bailer und Marleen Wingerter, Klassenlehrerin THS.