Herr Diller, Herr Köhler
dienstags, 13:15-14:15 Uhr (Klettern I) / 14:15-15:15 Uhr (Klettern II)
Bühlhalle I
ab Klasse 5

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder zwei Kletter-AGs an ("Klettern I" und "Klettern II"). Beide Kurse können von Kletteranfängern gewählt werden, sie unterscheiden sich lediglich in der Uhrzeit. Auf Grund der hohen Nachfrage kann es sein, dass die Gruppen in A-/B-Wochen aufgeteilt werden und somit die AG für die einzelnen Teilnehmer 14-tägig stattfindet.

In der Kletter-AG werden die Grundlagen der Sicherungstechnik gelernt, wie verschiedene Anseilknoten, Umgang mit den Sicherungsgeräten und Verantwortung für die Sicherheit des Partners zu übernehmen. Außerdem üben wir auf spielerische Weise Klettertechniken ein und testen an den unterschiedlichen Routen in der Halle unsere Grenzen aus. Im Laufe des Schuljahres habt ihr außerdem die Möglichkeit, die Prüfung für den DAV-Kletterschein zu absolvieren.

Wenn es die Wetterlage zulässt, wollen wir wieder eine oder zwei Exkursionen zu den Battertfelsen machen und uns dort den Herausforderungen am echten Fels und in höheren Wänden stellen.

Kletter AG HP3

Kletter AG HP4