EINLADUNG ZUM STADTRADELN

An der diesjährigen Aktion STADTRADELN der Stadt Rutesheim nimmt auch das Gymnasium Rutesheim wieder teil. Parallel zum STADTRADELN werden die Kilometer auch für das SCHULRADELN gezählt, welches extra gewertet wird.

Bei der Aktion können alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte und Eltern teilnehmen.

Damit so viele Kilometer wie möglich zusammenkommen, wäre es schön, wenn sich alle daran beteiligen könnten.

Die besten Klassen mit ihren Klassenlehrkräften, die am STATDRADELN teilnehmen, werden am Schulfest geehrt und bekommen einen Geldpreis.

Die Aktion findet vom Sonntag, 28.06.2026 bis Samstag, 18.07.2026 statt. Am Mittwoch, 01.07.2026 um 17.00 Uhr gibt es eine offizielle Fahrt für das Gymnasium.

Jeder, der an dieser Fahrt teilnimmt, erhält einen Eis-Gutschein. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Die Eintragung der gefahrenen Kilometer erfolgt in diesem Jahr wieder in ein Online-Tool, das wir eigens hierfür eingerichtet haben. Infos dazu gibt es über die Klassenlehrkräfte.

Bitte macht alle mit. Im letzten Jahr hat das Gymnasium Rutesheim unter den teilnehmenden Gruppen in Rutesheim den ersten Platz belegt und sind über 60.000 km zusammen gefahren!

Petra Üffing
stv. Schulleiterin

Kontakt
Vertretungsplan
Moodle
Termine
Schulportfolio
Mensa
logo logo logo logo logo logo