Fleißige Knobler im Advent

Auch in diesem Schulljahr haben viele Schülerinnen und Schüler vor allem aus den fünften und sechsten Klassen am Wettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen.
Jeden Tag haben die eifrigen Tüftler weihnachtliche Matherätsel gelöst, Schätzfragen beantwortet, Sternbilder erkundet und Geheimcodes entschlüsselt.

Die Klassen haben motiviert die Türchen im Adventskalender geöffnet und dabei ganz nebenbei einen spielerischen Zugang in die spannende Welt der Mathematik erhalten.

Für ihre sehr gute Leistung wurden sie mit etlichen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.Insgesamt 253 Schülerinnen und Schüler haben in der Adventszeit über 4.000 Rätsel gelöst und dabei fast 90 Prozent richtige Antworten abgegeben! Dafür wurde unsere Schule mit einer Goldmedaille geehrt.

Linda Schweizer
Mathematiklehrerin

Kontakt
Vertretungsplan
Moodle
Termine
Schulportfolio
Mensa
logo logo logo logo logo