Spendenübergabe an das Projekt HOPPS

Am 19. Januar 2025 hat der gemeinnützige Förderverein WAS UNS AM HERZEN LIEGT e. V. zusammen mit dem Gymnasium Rutesheim einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 € an das Projekt HOPPS zur Unterstützung schwerkranker Kinder und Jugendlicher übergeben.

Die Spendensumme ergab sich als Gewinn aus Ticketverkäufen für das Spendenkonzert „Was uns am Herzen liegt 2024“, das im Oktober 2024 in der ausverkauften Friedenskirche Ludwigsburg vor rund 1000 Zuschauern stattfand und dem Betrag, den die SMV des Gymnasiums Rutesheim mit ihrer Nikolausaktion gesammelt hatte.

Das Konzert war das vierte in der erfolgreichen Spendenkonzertreihe, die im Jahr 2015 ihren Anfang nahm und wegen Corona eine fünfjährige Pause einlegen musste. Im Rahmen des Konzertes brachten professionelle Sänger/-innen, eine hochkarätige Live-Band sowie ein Chor in der phantastischen Atmosphäre der Friedenskirche traditionsgemäß Songs und Musikstücke auf die Bühne, die den beteiligten Musikern persönlich am Herzen liegen. Das macht diese Konzerte zu etwas ganz Besonderem und Intimem.

Vom Konzert wurde ein professioneller Konzertfilm erstellt, der als Streaming-Link der Newsletter-Community von „Was uns am Herzen liegt“ zur Verfügung gestellt wird. Jetzt anmelden unter www.wuahl.de/newsletter.

Alle weiteren Infos unter www.wuahl.de oder unter dem Insta-Profil https://www.instagram.com/was.uns.am.herzen.liegt/

Dirk Schieborn
WAS UNS AM HERZEN LIEGT e. V.

Konzert von WAS UNS AM HERZEN LIEGT e.V. in der Friedenskirche in Ludwigsburg am 19.10.2024
Kontakt
Vertretungsplan
Moodle
Termine
Schulportfolio
Mensa
logo logo logo logo logo