Was ist eine Schülerfirma?

Am Gymnasium Rutesheim legen wir großen Wert darauf, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Dazu gehört auch das Thema Unternehmertum, welches wir im Rahmen des Wirtschaftsleistungskurses besonders fördern. Hierzu haben wir in Kooperation mit IWJunior das Projekt “Schülerfirma” ins Leben gerufen. Dieses Projekt vermittelt unseren Schülerinnen und Schülern das selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeiten. In der Junior Schülerfirma haben sie die Möglichkeit, ihre eigenen innovativen Geschäftsideen zu entwickeln, zu vermarkten und wertvolle Erfahrungen für ihre zukünftige Berufswelt zu sammeln. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Erfahrungen macht das Projekt Schülerfirma zu einem wertvollen Bestandteil der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler.