Vom 01. bis 24. Dezember 2023 fand der Wettbewerb „Mathe im Advent“ der "Deutschen Mathematiker-Vereinigung" statt. Jeden Tag haben die Schülerinnen und Schüler eifrig weihnachtliche Matherätsel gelöst, Schätzfragen beantwortet, Sternbilder erkundet und Geheimcodes entschlüsselt.

Sie konnten dadurch einen spielerischen Umgang mit der Mathematik erleben und hatten viel Freude beim Knobeln. Ein Großteil der fünften und sechsten Klassen nahmen in diesem Schuljahr am Klassenwettbewerb teil. Für ihre gute Leistung wurden sie mit etlichen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet. Unsere Schule hat für die grandiose Teilnehmerzahl von 206 Schülerinnen und Schüler, die über 80 Prozent richtige Antworten abgegeben haben, eine Goldmedaille verliehen bekommen.

Linda Schweizer
Mathematiklehrerin

2024 01 09 Mathe im Advent 2
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d mit ihren Urkunden von "Mathe im Advent"