Digitaler Info-Tag 2022

Herzlich willkommen zum digitalen Info-Tag 2022 am Gymnasium Rutesheim.
Auf dieser Seite können Sie liebe Eltern das Gymnasium Rutesheim und Ihr liebe Schülerinnen und Schüler eure mögliche neue Schule kennenlernen. Viel Spaß dabei!

Hier können Sie sich den Live-Stream vom digitalen Info-Tag am 18. Februar 2022 gerne noch einmal anschauen. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern haben Schulleiter Jürgen Schwarz und die stellvertretende Schulleiterin Petra Üffing das Gymnasium Rutesheim vorgestellt. Und schöne Musik gab es auch dazu!

Wollt Ihr wissen, wie es an eurer möglichen neuen Schule aussieht? Wollt ihr ganz entspannt von Fachraum zu Fachraum gehen und herausfinden, wo zum Beispiel Biologie und Mathematik unterrichtet werden?
Dann geht auf große Entdeckungstour mit unserem virtuellen Rundgang. Liebe interessierte Schülerinnen und Schüler wir laden euch ein, kommt herein und schaut euch um, es gibt auf den beiden Etagen unserer schönen hellen Schule viel zu sehen!

Und Achtung, wer aufmerksam durch die Schule geht und auch die vielen Informationen, die überall zu finden sind, gut liest, hat in unserem Entdecker-Quiz die besten Chancen.

Wie war es damals bei euch als ihr neu an das Gymnasium Rutesheim gekommen seid? Darüber erzählen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 und geben neuen Schülerinnen und Schülern gute Tipps. Schaut es euch einfach an!

Wie lernen und leben wir am Gymnasium Rutesheim? Mit unserem Film "Wir am Gymnasium Rutesheim" möchten wir Ihnen und euch die besondere Schulatmosphäre am Gymnasium Rutesheim näherbringen. Viel Spaß beim Anschauen!

Bevor Du das Quiz machst, gehe mit dem Film "Wir am Gymnasium Rutesheim" und dem virtuellem Rundgang auf Entdeckertour.

Haben Dir unser Film über die Schule und der virtuelle Rundgang durch die Schule gefallen? und Du konntest Dir auch einiges merken und hast Dich schon richtig gut zurecht gefunden?
Dann kannst Du jetzt hier im Quiz Dein Wissen über Deine mögliche neue Schule überprüfen.

Hier geht's zum Quiz:

Screenshot Quiz

oder den QR-Code hier scannen:
                    QR Code Quiz Info Tag 2022

Alle Informationen zum Übergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule finden Sie hier:
Grundschulübergang