Jugendbegleiter ab Klasse 10, Lehrkräfte je nach Wochentag
Montag - Donnerstag, 14:00-15:30 Uhr
Raum 050/ 051
Klassen 5-7

Während der Hausaufgabenbetreuung können die Schülerinnen und Schüler in Stillarbeit ihren Schularbeiten nachgehen und sich auf Klassenarbeiten vorbereiten. Eine anwesende Lehrkraft sorgt für eine ruhige Arbeitsatmosphäre und wird dabei von Jugendbegleitern aus der Oberstufe unterstützt. Wenn die Schülerinnen und Schüler nach 45 Minuten mit ihren Hausaufgaben fertig sind, werden sie von den Jugendbegleitern beim Spielen im Hof oder im benachbarten Klassenraum beaufsichtigt.

Bei A-/ B-Wochen-Stundenplänen ist auch eine zweiwöchentliche Teilnahme möglich. Bitte informieren Sie dazu formlos Frau Häfele oder die jeweilige Aufsicht.

Ansprechpartnerin ist Frau Häfele, bei Entschuldigungen die Lehrkräfte der jeweiligen Tage.