Ein Jahr intensiver Arbeit an Text und Inszenierung liegt hinter dem Literatur- und Theaterkurs unter der Leitung von Nicole Herzig.

Entstanden sind selbstgeschriebene Kurzgeschichten rund um ein Klassentreffen zehn Jahre nach dem gemeinsamen Abschluss, die am 14.07.2022 von den Schülerinnen und Schülern des Kurses auch selbst aufgeführt wurden. Die Szenencollage bot auf äußerst kurzweilige Weise Einblick in manche Abgründe, die sich hinter dem zur Schau getragenen freudigen Wiedersehen alter Schulfreundinnen und –freunde auftun. Vom Moderatorendasein im Reality-TV statt der großen Modelkarriere über den Job eines Müllmanns statt dem Dasein als großer Schriftsteller war vieles geboten. Und manche sah sich zudem mit ihrem zweiten „Ich“ konfrontiert. Mit Sprachwitz und Lust an der Aufführung überzeugten die Schülerinnen und Schüler das Publikum und können mit diesem Erfahrungsschatz gut gerüstet in ihr zweites Kursjahr starten.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

2022 07 14 Literatur und Theateraufführung HP3
Weitere Impressionen gibt es hier.