Wer immer wieder bei vielen Aktionen fleißig für gute Zwecke spendet, der darf dafür auch einmal etwas zurückbekommen. Das dachten sich die Musikerinnen und Musiker des Vereins „Was uns am Herzen liegt“ (WUAHL) auch. Und so überraschten sie die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Rutesheim am Freitag, 07. Oktober 2022 mit einem vielbeklatschten Pausenkonzert.

Der Verein WUAHL engagiert sich für das deutschlandweit einzigartige Modellprojekt HOPPS (“Häusliche onkologische-pädiatrische Pflege Stuttgart”) am Olgahospital in Stuttgart und wird dabei seit vielen Jahren von der SMV des Gymnasiums Rutesheim mit den Erlösen ihrer Spendenaktionen unterstützt.
Am SMV-Tag nach der Verkündung des SMV-Wahlergebnisses unterhielten sechs großartige Musikerinnen und Musiker von WUAHL (darunter auch unser Musiklehrer Michael Friedinger) eine gute Stunde lang mit coolen Songs und Titeln die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte und sorgten für gute Stimmung. Sogar ehemalige Schüler zog es auf den Schulhof, als sie die ungewohnten Klänge aus Richtung des Gymnasiums Rutesheim hörten.
Wenn die jugendlichen Zuhörer auch nicht alle Titel und Namen einordnen konnten, so tat dies der guten Laune keinen Abbruch: alles, was nicht sofort erkannt wurde, wurde schnell von ihnen gegoogelt, so dass jeder gleich mitsingen konnte.
Vielen Dank den engagierten Musikerinnen und Musiker von WUAHL für dieses tolle Dankeschönkonzert. Wir freuen uns auf das nächste Mal und werden bis dahin wieder eifrig Spenden sammeln.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2022 10 07 Pausenkonzert WUAHL HP16
Weitere Impressionen vom Konzert gibt es hier.