Am 15. Oktober 2023 haben wir (29 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 mit unseren Lehrerinnen Frau Carrier und Frau Kleb) die Reise nach Boise/ Idaho angetreten. Wir alle waren sehr aufgeregt auf unsere Gastfamilien, die High School und auf die Ausflüge, die wir machen würden.

Als wir nach einer sehr langen und anstrengenden Reise endlich am Flughafen in Boise angekommen waren, wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien begrüßt.
Am nächsten Tag gab es eine Willkommensparty. Wir Deutschen fühlten uns auf Anhieb wohl und gut aufgehoben. Die nächsten 18 Tage vergingen wie im Flug.
Wir haben unglaublich viel erlebt und es werden bei jedem von uns schöne Erinnerungen zurückbleiben. Unsere Highlights waren z.B. der Ausflug nach McCall, zahlreiche Museen, eine Fahrt nach Oregon in ein altes Gold Mining Gebiet, ein Besuch an der Boise State University, das freie Wochenende mit unserer Gastfamilie und die Halloweennacht, die wir glücklicherweise nach original amerikanischer Tradition miterleben durften. Außerdem waren die Tage in der Highschool sehr interessant, da es doch sehr viele Unterschiede zum deutschen Schulsystem gibt.
Nach unserem Wochenende mit unseren Gastfamilien wurde es langsam Zeit, Abschied zu nehmen. Am letzten Abend versammelten wir uns alle in der High School und verabschiedeten uns. Wir schauten noch ein sehr schönes Video, in dem tolle Fotos von unserer Zeit in Amerika gezeigt wurden. Das war sehr emotional.
Vielen Dank nochmal an Frau Carrier und Frau Kleb, ohne die diese unvergessliche Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen nicht möglich gewesen wäre.

Adrian Spitzl
Schüler Klasse 9b

23 10 23 21 11 28 adcb
Weitere Impressionen vom USA-Austausch gibt es hier.