Bevor Anfang März die Anmeldung an eine weiterführende Schule ansteht, öffnete das Gymnasium Rutesheim am Freitag, 23. Februar 2024 für die Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern am Info-Tag wieder seine Türen.

Und so konnten sich Eltern wie Kinder umfassend über das breite Angebot am Gymnasium Rutesheim informieren. Bereits bei der Eröffnungsveranstaltung in der Aula bekamen sie mit Big Band und Unterstufenchor einen Einblick in das, was das Gymnasium Rutesheim besonders auszeichnet: ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften im musisch-kreativen, wissenschaftlichen und sportlichen Bereich, das von über der Hälfte der Schülerinnen und Schüler auch in Anspruch genommen wird. Neben vielen Arbeitsgemeinschaften präsentierten sich an diesem Nachmittag auch alle Fachschaften und stellten ihre Arbeit den jungen Besucherinnen und Besuchern und ihren Eltern in Entdeckerzimmern vor. Bei den Führungen und auf vielen Informationstafeln gab es zudem Einblick in das Förder-, Präventions-, BOGY-, Ganztags- und Methodenkonzept. Wie lebendig die Schulgemeinschaft am Gymnasium Rutesheim ist, zeigt sich besonders am Info-Tag jedes Jahrs aufs Neue: viele begeisterte Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern engagieren sich an diesem Nachmittag auf ganz vielfältige Weise, um potentielle neue Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich willkommen zu heißen und mit großer Freude über den Unterricht und das außerunterrichtliche Angebot am Gymnasium Rutesheim zu informieren.
Vielen Dank dafür an alle an diesem Nachmittag Beteiligten.
Wir freuen uns, wenn wir zukünftige Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern an diesem Nachmittag von unserer Arbeit und unserem Engagement überzeugen konnten.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2024 02 23 Info Tag52 HP
An den Vorführungen der Robotik-AG besteht immer großes Interesse. Weitere Impressionen des Info-Tages